Delegationsreise nach China

Drei Städte waren Ziel der Reise der Duisburger Wirtschaftsdelegation unter Leitung von Oberbürgermeister Sören Link: Peking, die Partnerstadt Wuhan und Nanjing.

„Als anerkannter Partner für Investoren ist es Duisburg im letzten Jahr gelungen, die Ansiedlungszahlen chinesischer Unternehmen um 20 Prozent zu steigern. Vor allem seit dem Besuch des chinesischen Staatspräsidenten Xi Jinping und der Initiative der ,Neuen Seidenstraße‘ mit ihren Zugverbindungen zwischen China und Duisburg ist das Bild unseres Hafens als Chinas Tor zu den westeuropäischen Märkten nochmals deutlich geschärft worden“, so Oberbürgermeister Sören Link. „Die Delegationsreise hat erste vielversprechende Schritte möglich gemacht. Jetzt gilt es, diese Kontakte aufzubauen und zu intensivieren.“

Auch wir sind sehr zufrieden mit dem Reiseverlauf und freuen uns auf die Ergebnisse der Nachbereitung.